Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.

Aktueller Stand 09.11.2019

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

11.10.19

Einladung

zum 10.  Fockbeker Bogenturnier

 

Sonntag, den 05. Januar 2020
 

Wo:

Bürgermeister-Schadwinkel-Halle 

Hohner Str., 24787 Fockbek

 

[Ausschreibung hier..]

 

29.10.2019Gikroe

 

An folgenden Tagen findet kein Training in der Schützenhalle statt :

03.11.2019 / 10.11.2019 / 01.12.2019 /08.12.2019

 

In diesen Zeiräumen wird das Ligaschießen und die             KM -Bogen Halle durchgeführt.

 

 

Jugendjahreshaupt-versammlung

 

mit anschließender Weihnachtsfeier

 

30.11.2019

 

 

ZIEL  IM   VISIER

Anno 2019

 

Autor: Gikroeger 20.01.2019

 

 

Kreisjugendpokalschießen und Kreisjugendtag am 19.01.2019

 

 

Wie in jedem Jahr, fand das Kreisjugendpokalschießen und der Kreisjugendtag im Sportschützenclub Fockbek statt. Fünf Vereine mit 38 Jugendschützinnen und Jugendschützen, in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen, nahmen teil. Es wurden gute Leistungen erbracht.

Das gemeinsame Warten auf die Fertigstellung der Ergebnislisten und Urkunden wurde gemeinsam mit verschiedenen Spielen verkürzt, auch hier wurde mit Spaß um den Sieg gekämpft. Es war eine gute und fröhliche Stimmung, mit Brezeln, Würstchen und Kuchen konnte der Hunger gestillt werden. Schade war, dass einige Jugendliche an der Urkundenverteilung nicht teilnahmen.

Die Organisation war sehr ausgereift, leider haben viele Vereine ihre Jugendlichen nicht gemeldet, schade. Vielleicht ist die Teilnahme im nächsten Jahr höher, der Kreisjugendvorstand würde sich freuen.

 

Bilder...

 

 

 

 

Kreispokalschießen mit anschließendem Kreisjugendtag am 25.02.2018

 

Autor: Gikroeger 06.03.2018

 

 

Es nahmen 23 Luftdruck- und 16 Bogenschützen aus Hohn, Ottendorf, Rendsburg, Flintbek und Fockbek teil.

Die Teilnehmerzahl wird leider,von Jahr zu Jahr, immer weniger.

Nach dem die Schießdurchgänge erfolgreich beendet waren, wurde die Siegerehrung vorgezogen.

 

Der Kreisjugendleiter, Torben Jürgensen eröffnete anschließend den  Kreisjugendtag. Unser 1. Vorsitzender, Arno Wilhelm und der 2. Vorsitzende (KschV Rendsburg/Eckernförde) Nikolaus Träuptmann, richteten als Gäste ihre Grußworte in die Runde.

 

Claas Weber, Kreisjugend- und Landesjugendsprecher (NDSB) richtete ebenfalls einpaar Worte an die Jugendlichen.

Im Anschluss gab Torben Jürgensen , als Kreisjugendleiter, seinen Bericht ab. Ebenso war ein weiterer Punkt die Aktualisierung der Jugendordnung. Hier stimmten alle Teilnehmenden zu( siehe neue anhängende Jugendordnung ).

Auch in disem Jahr standen wieder Wahlen an. Wiedergewählt wurde der Kreisjugendleiter Torben Jürgensen, neu gewählt die stellvertretende Kreisjugendsprecherin Lena Drost ( TSV Flintbek ) und als neue Schriftführerin Cheryn Meier (TSV Flintbek ).

 

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

 

Eure Gisela

Jugendleiterin

 

Bilder.....

 

1-Jugendordnung-18-final.pdf
PDF-Dokument [183.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.