Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.

aktueller Stand 10.12.2018

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 06.01.2019

Anmeldungen zum

9. Fockbeker Bogenturnier..... [mehr]

ZIEL  IM   VISIER

Anno 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: GiKroe 05.11.2018

 

Landesliga-Nord LG Auflage

 

Beim Landes-Ligaschießen gewannen unsere Schützen und Schützinnen Brigitte Friedrichs, Helga Lüthje, Harald Kistenmacher, Gerhard Kröger und Rüdiger Rohwer mit

4:1 gegen SCHV Ottendorf und mit 5:0 gegen den SchV Revensdorf.

 

Der Tag fing, im wahrsten Sinne des Wortes, im Dunklen an. Die Vorbereitungen auf dem LG Stand begann um 09:00 Uhr, alle guten Geister waren pünktlich, jeder war an seinem Platz und wußte was er zu tun hat.

Start sollte um 10:00 Uhr sein. Um 09:10Uhr dann pure Dunkelheit, die Alarmanlage  fing an zu piepen, sämtliches Licht, die Monitore, der PC waren  aus und gaben keinen Ton von sich.

Die ersten Schützen und Schützinnen trafen ein und brachten die Botschaft mit, " in ganz Fockbek Stromausfall", die Stadtwerke arbeiten dran.

Es gab kein Murren seitens der Sportschützen, alle nahmen es mit Geduld hin und eine Stunde später konnte gestartet werden.

 

Die gute Stimmung hielt sich den ganzen Tag, wer nicht am Schießen war , fieberte fair mit jedem Schuss mit.

 

[ Bilder ]

 

 

Landesliga-Nord LG-Auflage

24.02.2018

von Karin Seel

 

Spannender letzter Wettkampftag in der Landesliga-Nord in Fockbek. Nach 5 Begegnungen führen die Schützen vom SSC Fockbek ungeschlagen mit 10:0 Punkten vor dem SchV Revensdorf 1 mit 8:2 Punkten. Die 6. Begegnung gewinnen beide Mannschaften; Fockbek gegen Börm/Dörpstedt mit 8:2 und Revensdorf 1 gegen Ottendorf mit 6:4. In der finalen 7. Begegnung schiessen Börm/Dörpstedt gegen Ottendorf und Revensdorf gegen Fockbek. Ottendorf gewinnt mit 8:2 Punkten. Dann wird es spannend, denn der letzte Wettkampf entscheidet über den Aufstieg. Die 1. Mannschaft des SchV Revensdorf siegt mit 8: 2 Punkten und zieht somit in Punkten mit dem SSC Fockbek gleich. Entscheidend sind nun die Einzelpunkte, hier liegt der SchV Revensdorf mit  50:20 Punkten vorne, Fockbek erreicht 46:24 Punkte und bleibt als Zweiter in der Landeslig- Nord. Die Revensdorfer steigen auf in die Verbandsliga. Bester Schütze des Tages war Jens Engelhardt vom SchV Revensdorf mit 317,8 Ringen.

 

Bilder hier..

 

 

 

Auch unsere Ligaschützen, SSC Fockbek I mit Bernd Lüthje, Helga Lüthje, Brigitte Friedrichs, Harald Kistenmacher und Gerd Kröger,

sind gut in Form........

 

Am 14.01.2018 holten sie sich 8:2 Punkte gegen Elmshorn SchG I

und 6:4 Punkte gegen Handewitt SchG.

 

16.01.2018GiKroe

 

 

 

KK Ligaschießen 50 m im LLZ Kellinhusen 20.08.2017 letzter Start ........

 

Unsere Mannschaft mit Brigitte Friedrichs,

Gerhard Kröger und Rüdiger Rohwer,

 

haben sich nicht schlagen lassen und gewannen mit 14:0 Punkten das KK Ligaschießen.

 

Der Aufstieg in die Verbandsliga ist damit errungen!

 

 

Gute Leistung, Gratulation und weiter

 

"GUT SCHUSS "

 

Gikroe01.09.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.