Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.

aktueller Stand 10.12.2018

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 06.01.2019

Anmeldungen zum

9. Fockbeker Bogenturnier..... [mehr]

ZIEL  IM   VISIER

Anno 2018

 

Autor: GiKroe 05.11.2018

 

 

Deutsche Meisterschaft in Dortmund LG-Auflage

Deutsche Meisterschaft Hannover

freie Pistole Auflage

Deutsche Meisterschaft in München Freihand

 

 

Unter den 60 Nordvertretern waren 11 Schützinnen und Schützen aus dem Kreis Rendsburg/Eckernförde dabei.

Es war wieder ein Erlebnis und ein sportlicher Höhepunkt in diesem Jahr.

Alle 11 Sportschützen erbrachten gute Leistungen, nur Brigitte Friedrichs - Seniorinnen I- sprengte wiedereinmal den Rahmen mit einem guten 13. Platz ( 316,3 ) und verfehlte das Finale nur um 0,4 Ringe.

 

Vom SSC Fockbek waren mit dabei:

 

Rüdiger Rohwer -Senioren II LG-                        310,5 Ringe= 134.Platz

 

Hans Peter Kahllund - Senioren I  freie Pistole-  260 Ringe=140. Platz

 

Alicia Schultz - Schülerin LG -                               186,8 Ringe = 154.Platz

 

Jannik Schmidt - Junioren II KK 3X20-                  504 Ringe= 77.Platz

 

 

Impressionen > Deutsche Meisterschaft Hannover

08.10.2017.....

 

 

Marion, Heino, Gerd und ich haben uns am Sonntag, den 08.10. als kleine Fangruppe auf den Weg nach Hannover gemacht. Angekommen, gut gelaunt, bei schönem Wetter, trafen wir viele bekannte Gesichter. Einige ausgeruht und siegessicher, andere freudig mit Medallie in Aussicht und einige sehr müde und sich selbst motivierend " nächstes Mal klappt es ".

 

Viele Firmen die sich repräsentierten wurden interessiert belagert und einige dringende Waffenzusatzteile wechselten den Ladentisch.

 

Um 15:00 Uhr war der Start, KK 100m Auflag mit Zielfernrohr für unsere Favoritin Brigitte Friedrichs, angesetzt. Sie schoß sich mit 313,8 Ringen auf den 9 Platz, das war eine Freude, weil es hieß sie kommt ins Finalschießen. Leider hat es nicht geklappt, weil eine Schützin 1/10tel in der letzten Serie besser war. Auf ein Neues im nächsten Jahr, liebe Brigitte, Deine Fangruppe ist stolz auf Dich!

 

Es war ein wunderschöner Tag, den wir mit einem gemeinsamen, griechischem Essen ausklingen ließen.

 

Bilder hier.....

 

GiKroe21.10.2017

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.