Das Ehrenamt....

 

Vereinsarbeit lebt im Wesentlichen von der Ehrenamtlichkeit, daher sind die Tätigkeiten nicht entlohnt.

Es ist, dass sich jemand verläßlich und dauerhaft darum kümmert.Hier kommen dann unser Vorstand, unsere Trainer, unsere Hausmeister, unsere Utschenker, unser Festausschuß, unsere Schützenmeister/Innen und unsere vielen fleißigen Hände ins Spiel.

 

Wer im Verein mitarbeitet, tut dies, weil es ihm wichtig ist.

Als ich zum Ehrenamt kandidierte, war mir nicht so recht klar, welche zeitlichen Anforderungen nach meiner Wahl auf mich zukommen.

Einige meiner Schützenschwestern und Schützenbrüder versuchten mich davon zu überzeugen, daß mich das anvisierte Amt zeitlich kaum beanspruchen würde. Das hat sich dann für mich so nicht dargestellt, aber man soll sich nicht entmutigen lassen.Ich habe Hilfe erfahren, wenn ich sie erbeten habe; perfekt ist niemand.

Momentan bin ich in 3 verschiedenen Aufgabenstellungen ehrenamtlich tätig und sehe die mir gestellten Aufgaben positiv.

Danke an die Schützenschwestern und Schützenbrüder die mich bisher unterstützt haben und auch weiter unterstützen.

 

Gisela Kröger

2.Vorsitzende

Thresendienst

   

Aktueller Stand 08.04.2024

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder und
Vereinsmitgliederinnen!


Am Samstag, den 20.04.2024 ab 15:00 Uhr,
möchten wir euch zu einem gemütlichen
Beisammensein, Klönschnack mit Kaffee, Kuchen
und einer Abendsuppe einladen.

 

Euer Vorstand

Arno, Gisela, Rüdiger, Brigitte, Gerd, Erwin, Hans-
Peter, Tjark und Karin


Für die Abendsuppe bitten wir um einen Selbstkostenbeitrag von 5,00€.
Kaffee, Kuchen, Softgetränke und Bier sind kostenlos.

Anno 2023

Druckversion | Sitemap
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.