Was liegt an?

 

10.03.2024Gkr

 

Heute, am 10.03.2024, fand das Blasrohrturnier 2024 in Bremen statt.

 

Der Vegesacker SV ist im Blasrohrschießen aktiv, Ziel ist es durch die Veranstaltung eines offenen Turniers den Sport weiter publik zu machen und Kontakte unter den Schützen zu fördern.

 

Gerd Kröger, Hans-Peter Kahrlund, Christine Kahllund und Gisela Kröger haben sich morgens um 07:30 Uhr auf den Weg gemacht, das Wetter war kalt aber sonnig, die Straßen frei. Nach 2Std. und 45 Minuten sind alle gut eingetroffen. Es war noch Zeit um sich etwas umzuschauen, schon kennen gelernte Blasrohrschützen und Blasrohrschützinnen zu begrüßen. Die Schießhalle wurde inspiziert und nach dem Platz gesucht wo jeder Starten sollte....11:30 Uhr und es wurde gestartet. Es war eine gute Stimmung, jeder half dem anderen, man verriet sich Tips und gab sich Rat.

Immer wieder faszinierent zu sehen, welche Altersstrukturen antreten. Da es in diesem Sport keine Altersgrenzen gibt, fanden sich heute die Jahrgänge von 1950 bis 2016 ein.

Auch eine Siegerehrung fand statt:

Der SSC Fockbek holte sich den 1. Platz mit Hans-Peter Kahlund HerrenIV 581 Ringe, Gerd Kröger sicherte sich den 5. Platz mit 476 Ringen. Auch die Frauen kämpften um jeden Ring, Christine Kahlund holte sich auf den 2. Platz DamenIV mit 555 Ringen und Gisela Kröger den IV Platz mit 344 Ringen.

03.03.2024

Christine und Hans-Peter Kahllund sind heute, in Itzehoe beim Itzehoer Blasrohrhallen-Cup  2024, für den SSC Fockbek angetreten.

Sie holten sich souverän, in ihren Altersklassen, den 1.Platz. 

 

09.12.2023

 

Zum 02.12.2023 hatten unsere BlasrohrschützenInnen ihr erste Einladung

zu einem Blasrohrturnier bei der Buxtehuder Schützengilde. Das Blasrohrschießen hat vor knapp 2 Jahren bei der Buxtehuder Schützengilde einzug gehalten.

Wir waren auf der Strecke gut durchgekommen und wollten uns schon einmal etwas umgucken. Als wir ankamen wurden wir freudig und herzlich begrüßt. Da die Schützengilde gut in der Zeit war und andere Schützen abgesagt hatten, konnten unsere BlasrohrschützenInnen zeitig den Wettkampf beginnen.

Christine Kahllund hat sich -Senioren w- den 4. Platz mit 503 Ringen erkämpft. Gerd Kröger  holte sich -Senioren- den 5. Platz mit 448 Ringen und unser Hans-Peter Kahllund glänzte mit dem 2. Platz -Senioren- mit 573 Ringen.

02.07.2023Gikroe

 

02.07.2023.....Die erste Landesmeisterschaft im Blasrohrschießen, fand im LLZ Kellinghusen statt.....
 
Aus unserem Verein nahmen Christine Kahllund, Hans Peter Kahllund und Gerd Kröger teil. Christine und Hans Peter konnten sich jeweils den dritten Platz holen.
Gerd hat gekämpft aber der SV Ellingstedt war einfach zu stark. Nun wird auf die Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft geschaut, wenn es sie gibt.
Wir sind alle gespannt :-)

Gikroe 26.03.2023

 

" Wir wollen uns am 26.03.2023 ab 10:00 Uhr

zum Blasrohrschießen treffen !

Hans Peter Kahllund, Christine Kahllund und Gerd Kröger werden euch Hilfestellung leisten. Jeder, ob jung, alt oder mit Handicap, können sich ausprobieren. Wir freuen uns mit euch diese neue Disziplin zu Erforschen und mit uns Spaß zu haben. "

 

 


Heute am 26.03.2023 war es nun soweit. Alles war schon vorbereitet und unsere interessierten Schützen wurden erwartet.

Das Blasrohrschießen ist ein attraktiver Sport und macht viel Spaß. Oma , Opa, Vater, Mutter, Kind, Menschen mit und ohne Handicap-alle können sich gemeinsam im fairen Blasrohr-Match vergnügen.

Wer eine Kerze ausblasen oder einen Kern spucken kann, erfüllt schon die Grundvoraussetzungen. Neben jeder Menge Spaß hat das Blasrohrschießen noch weitere positive Aspekte zu bieten. Es steigert zum einen die Konzentrationsfähigkeit und vergrößert zum anderen das Lungenvolumen.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß, haben Erfahrungen mit ihrem eigenen Körper, ihrer Konzentration und ihrer Lunge gemacht.

Aktueller Stand 22.04.2024

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

Anno 2023

Druckversion | Sitemap
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.