Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.

aktueller Stand 19.06. 2018

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

ZIEL  IM   VISIER

Anno 2018

 

 

 

Jedes Jahr auf`s Neue, findet unsere Weihnachtsfeier statt..........

 

Wie schon im letzten Jahr gut angenommen, entschied sich unser Festausschuss, die Weihnachtsfeier abermals als " Weihnachtsmarkt " im Freien stattfinden zu lassen.

 

 

Pavillons, unter denen man leckeren Glühwein mit Ameretto und Rumrosinen, sowie Fliederbeertrunk bekommen konnte, reichlich Adventsgebäck und der Grillschinken im Brötchen, waren ein Gedicht.

Rundherum war es gemütlich geschmückt, an den Stehtischen sowie an den Tischen mit Stühlen wurde erzählt und gelacht. Sogar der Weihnachtsmann war wieder anwesend, verteilte Geschenke und die kleine Hanna sagte sogar ein Gedicht auf.

 

Rundherum war dieses Beisammensein wieder gelungen, das könnt ihr auch auf den Bildern sehen. An unseren Festausschuss, Siegried Aust, Christine Kahllund, Helga Lüthje, Marion Wünsche und Sabine Wilhelm, vielen Dank für diesen schönen Abend!

 

Der Vorstand bedankte sich bei Karin Seel, Rüdiger Rohwer und Walter Damm für ihre ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein.

 

Bilder hier....      

 

17.12.2017

 

 

 

Am 22.10.2017 war es wieder soweit, das traditionelle Bosseln fand statt.

 

Trotz Nieselregen, Wind und Matsch entschlossen sich die Herren das Bosseln trotzdem durchzuführen.....

 

Fröhlich ging es los, Walter Damm teilte wieder die Gruppen ein und schon lief die Gruppe auf Hochtouren. Jeder gab sein Bestes, zwischendurch wurden Getränke........bei Bewegung muss man viel Trinken........ zur Verfügung gestellt. An der ersten Kurve, nahm man gleich den Tunnel , denn der Regen wurde nicht weniger und man überlegte das Spiel zu beenden. Nach einer Pause wurde sich jedoch zum Weitermachen entschieden.

 

Nach einer Stunde kam man durchnässt, mit Sauerstoff und guter Laune betankt, in der Schützenhalle an. Hier hatte sich Walter schon das nächste Spiel ausgedacht und weiter ging es in der Männerrunde. Zwischenzeitlich war Gerd Kröger am Grill tätig und alle konnten herzhaft schmausen.

Zum Schluß gingen alle als Sieger hervor.

 

Walter D. hatte sich noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er erzählte, das es das Bosseln jetzt 10 Jahre gibt, es gab also ein Jubiläum. Er rief Hein Rassmussen, Gerd Kröger und sich auf, sie sind die Drei,die 10 mal dabei waren. Jeder der Drei bekam eine, von ihm selbst erstellte Urkunde.

 

Danke Walter !

 

Bilder hier.......

 

GiKroe24.10.2017

 

 

 

Am Freitag,20.10.2017 fand das traditionelle Laternelaufen statt.

 

In diesem Jahr hat uns der Wettergott mit Regen verschont.

Die Feuerwehrkapelle mit ihren Instrumenten, ihrer Musik, in Begleitung des SSC Fockbek mit ihren Fackeln, führten den Zug an. Dahinter schlossen sich                   " Klein und Groß ", mit ihren verschiedenen Laternen wie Einhörner und Hubschraubern an. Sie wurden mit Fackeln von der Feuerwehr Fockbek begleitet.

Die Polizei gab ein sicheres Geleit und der Zug traf munter bei den Feuerwehrhallen ein, wo schon für Bratwurst und Getränke gesorgt wurde.

 

Bilder hier.......

 

GiKroe21.10.2017

 

Das Königsschießen und die Proklamation fanden wieder an einem Tag statt.

Mitglieder aus befreundeten Vereinen, unser Bürgermeister Holger Diehr, der Grüße von unserem Bürgervorsteher Werner Stave ausrichten ließ, da er sich im Urlaub befand,  feierten mit uns.

 

Begleitet wurden wir, wie immer, vom Musikzug der Fockbeker Feuerwehr, ihnen möchten wir auf diesem Wege nochmals Danken!

 

Abholung des Königpaares Christiane Schadwinkel und Kai Samberger durch den Umzug mit Musik, anschließend Ehrungen und Pokalverleihung.

Für das laibliche Wohl war auch gesorgt, Erbsen- und Gyrossuppe  standen bereit.

 

ALtes/Neues Königspaar sind Christiane Schadwinkel und Kai Samberger, Jugendkönigspaar wurden Alicia Schultz und Jannik Schmidt.

 

Es war ein gelungenes Fest, allen helfenden Händen herzlichen Dank!

 

SSC 50 Jahre Klaus Bernhard  

NDSB/DSB 50 Jahre

Werner Mohr                                                           

SSC 40 Jahre

NDSB/DSB 40 Jahre

Silke Bienwald  

SSC 40 Jahre

NDSB/DSB 40 Jahre

Klaus Jürgen Grage  

NDSB/DSB 40 Jahre

Brigitte Friedrichs  

NDSB/DSB 40 Jahre

Heike Mohr  
NDSB 20 Jahre Sabine Wilhelm  
NDSB 10 Jahre

Christiane Schadwinkel

Matthias Wardar
     

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin " GUT SCHUSS "

 

Bilder.......

 

GiKroe18.09.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.