2023

2022

 

22.12.2022Gikroe

 

 

Am 03.12.2022 Jugendjahreshauptversammlung und anschließende Weihnachtsfeier statt.

 

Bericht von Tjark Larisch - Jugendleiter -:

 

Zu dieser Jahreshauptversammlung waren alle Jugendlichen eingeladen.

Auch der 1. und die 2. Vorsitzende des Vereines wurden eingeladen. Um 14:00 Uhr begann die Versammlung, auf der erst vom Jugendleiter über das Jahr gesprochen wurde.

Besonders erwähnt wurde die Wiederaufnahme des Sportes nach und mit Corona, sowie die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

Anschließend noch ein paar Worte des 1. Vorsitzenden und der 2. Vorsitzenden. Es stand die Wahl von neuen Jugendsprechern an. Bisherige Jugendsprecher Sina Narwutsch und Thore Moldenhauer konnten nicht wiedergewählt werden, da sie die Jugend aus Altersgründen verlassen. Wir danken den beiden für ihre Arbeit und hoffen, dass sie dem Sport weiter erhalten bleiben.

Zur neuen Jugendsprecherin wurde Lina Grünhagen gewählt. Anschließend begann die Weihnachtsfeier, wo die Jugendlichen zusammen mit den Trainern und Betreuern sowie den beiden Vorsitzenden zum Bowling gefahren sind. Dort, in kleinere Gruppen eingeteilt, waren sie mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Die Gruppen waren wahllos eingeteilt, da generell eine lockere Stimmung zwischen den Jugendlichen und den Betreuern und Trainern herrscht. Nach dem Bowling gab es noch ein Pizzaessen im Vereinsheim mit Spiele spielen. Ab diesem Punkt wurde die Weihnachtsfeier sachte ausgeklinkt. Ich, als Jugendleiter, hatte eine Menge Spaß und denke, die Jugendlichen auch. Besonders freut mich, dass ich, aus der Jugend kommend, immer noch so mit den Jugendlichen zusammen reden und Spaß haben kann. Ich freue mich auf 2023 und all die Veranstaltungen, sowohl sportlicher als auch feierlicher Natur.

 

2021

 

09.12.2021Gikroe

 

 

Am 04.12.2021 Jugendjahreshauptversammlung und anschließende Weihnachtsfeier

 

Diese Mal fanden sich 10 stimmberechtigte Jugendliche in der Schützenhalle ein.

 

Die Jugendleiterin , Gisela Kröger, begrüßte alle Jugendlichen, die Jugendsprecherin Sina Narwutsch, den Jugendsprecher Tjark Larisch, die stellv. Jugendleiterin und Trainerin Kirsten Moldenhauer , den 1. Vorsitzenden Arno Wilhelm und die Jugendbetreuer und Gäste.

Gisela Kröger berichtet: Aufgrund der Coronaepidemie und des Lockdowns konnten das Training,  die meisten Wettkämpfe und Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Seit Anfang Juni sind wir wieder fleißig, Amy Matthiessen und Thore Moldenhauer fuhren sogar zur Deutschen Meisterschaft nach München und erbrachten gute Leistungen. Thore Moldenhauer und Sina Narwutsch haben ihre Waffensachkundeprüfung bestanden, Glückwunsch.

Leider haben auf unsere Einladung zur Jugendweihnachtsfeier keine Jugendlichen der Bogenabteilung reagiert. Wir wünschen uns, dass sich das im kommenden Jahr ändern wird.

 

In diesem Jahr stehen heute nun die Wahlen des Jugendleiter/In, stellv. Jugendleiter/In auf zwei Jahre und der Jugendsprecher/In für ein Jahr an.

Gisela Kröger wird nicht mehr zur Verfügung stehen, der Jugendsprecher Tjark Larisch scheidet altersmäßig aus der Jugendgruppe aus.

 

Zum Jugendleiter vorgeschlagen und mit 10 von 10 Stimmen gewählt wurde Tjark Larisch, stellv. Jugendleiterin wurde mit 10 von 10 Stimmen Kirsten Moldenhauer wiedergewählt, als Jugendsprecherin Sina Narwutsch(Wiederwahl)und Jugendsprecher Thore Moldenhauer wurden mit 10 von 10 Stimmen gewählt.. Der Jugendvorstand, aus dem Kreis der Jugendlichen gewählt, wird sein Amt und seine Arbeit nach der Bestätigung in der Mitgliederversammlung 2022, aufnehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser neuer Jugendvorstand......

 

DANKE GISELA !!!

 

Wir bedanken uns bei unserer Jugendleiterin für die lange, schöne, erfolgreiche und gemeinsame Zeit. In dieser stand Gisela uns immer unterstützend zur Seite. Sei es mit Trainingstipps, Fahrdiensten, Organisation von Ausflügen oder indem sie immer ein offenes Ohr für uns hatte.

Gisela hat sich entschieden, sich aus dem Jugendvorstand zurückzuziehen. Somit haben wir sie bei unserer Jugendjahreshauptversammlung am 04.12.2021 verabschiedet. Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft und hoffen auf zahlreiche Besuche beim Training und bei Wettkämpfen.

 

Im Auftrag der Jugend,

 

Sina Narwutach -Jugendsprecherin- und Tjark Larisch - Jugendsprecher-

 

 

Dank an "meine" Jugend ........

 

Was soll ich sagen, mein Herz läuft über....danke für eure lieben Wünsche, danke für die wunderbare Zeit mit euch. Wir hatten viel Spaß, haben viel Gelacht und ich hatte euer Vertrauen, DANKE dafür! Ihr seit eine in sich gewachsene, tolle Gruppe.

Euer Abschiedsgeschenk hat mich sehr erfreut und es bekommt einen besonderen Platz bei mir. Versprochen, ich komme euch besuchen und ich hoffe ihr informiert mich, wenn ein Wettkampf außer der Reihe ansteht, dann bin ich dabei.

 

Meinem Nachfolger Tjark Larisch wünsche ich eine besonnene und glückliche Hand um alle weiterhin zusammen zu halten, für alle Jugendlichen ein offenes Ohr, Weitblick für den gesamten Verein und genau soviel Freude wie ich es gehabt habe. Lieber Tjark, ein kleines Stück des Weges Begleite ich Dich, so lange Du es möchtest. Blicke nach vorn und glaube an dich selbst, alles andere passiert von alleine! Du machst das schon, ich glaube an Dich. Du hast Unterstützung von einer tollen stellvertretenden Jugendleiterin und von tollen Jugendsprechern.

 

Und ich......Abschied vom Alten ist die Tür zu Neuem!

Eure Gisela (Gisi)

.... und nun endlich Weihnachtsfeier.........

 

Magnus, unser Cocktailguru, hat sich gern wieder als  Spezialist zur Verfügung gestellt. Diese Cocktails, einfach nur lecker, der Andrang war groß.

Dann ging es wieder zu unserem traditionellen Wichteln. Diesmal hatten wir einen großen Würfel und es gab Spaß, wenn einer vom anderen das Paket stibitzte.

 

Anschließen setzen sich alle gemeinsam zu Spielen zusammen, die Spezialspiele unserer Jugend heißen  "Wolf", Arschloch und Uno. Zwischendurch verputzte man ein Stück Kuchen, andere Schnackten, da sie sich eine Weile nicht gesehen hatten. Und nicht wundern, aufgrund der Coronalockdowns haben viele unserer Jugendlichen ihr Ehrenamt behalten, darum hatten wir auch auch noch unsere jungen Schützen zu Gast.

 

Am Abend gab es Spagetti Bolognese und Carbonara, zum Nachtisch hatten uns die Muttis von Eik und Hannes mit einem Schokoladenpudding und einer Früchtequarkspeise verwöhnt.

 

Aktueller Stand 08.04.2024

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
58. Pokalschießen

vom 16. - 18.04.2024

Einladung/Ausschreibung ........[hier Mehr]

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder und
Vereinsmitgliederinnen!


Am Samstag, den 20.04.2024 ab 15:00 Uhr,
möchten wir euch zu einem gemütlichen
Beisammensein, Klönschnack mit Kaffee, Kuchen
und einer Abendsuppe einladen.

 

Euer Vorstand

Arno, Gisela, Rüdiger, Brigitte, Gerd, Erwin, Hans-
Peter, Tjark und Karin


Für die Abendsuppe bitten wir um einen Selbstkostenbeitrag von 5,00€.
Kaffee, Kuchen, Softgetränke und Bier sind kostenlos.

Anno 2023

Druckversion | Sitemap
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.