Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.

Aktueller Stand 14.12.2019

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

11.10.19

Einladung

zum 10.  Fockbeker Bogenturnier

 

Sonntag, den 05. Januar 2020
 

Wo:

Bürgermeister-Schadwinkel-Halle 

Hohner Str., 24787 Fockbek

 

[Ausschreibung hier..]

 

 

Florian Kahllund, Bogenschütze,

wurde für die Wahl

 

"Sportler des Jahres 2019"

 

in Schleswig Holstein nominiert.

 

Nominiert unseren Florian unter

www.ndr.de/sh

 

Alle Sportinteressierten können dort zwischen dem 27. November und dem 16. Dezember 2019 (12 Uhr) mit ihrer Stimme über die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie über die Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein abstimmen. Mehrfach-Abstimmungen sind möglich.

 

29.10.2019Gikroe

 

An folgenden Tagen findet kein Training in der Schützenhalle statt :

03.11.2019 / 10.11.2019 / 01.12.2019 /08.12.2019

 

In diesen Zeiräumen wird das Ligaschießen und die             KM -Bogen Halle durchgeführt.

ZIEL  IM   VISIER

Anno 2019

10.2019Gikroe

 

Einladung

zum 10.  Fockbeker Bogenturnier

 

Sonntag, den 05. Januar 2020 

 

Gruppe 1:    9:00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer 

Gruppe 2:  13:00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer
 
Wo: Bürgermeister-Schadwinkel-Halle  Hohner Str., 24787 Fockbek

 

[Ausschreibung hier..]

 

 

 

Florian Kahllund, Bogenschütze,

wurde für die Wahl

 

"Sportler des Jahres 2019"

 

in Schleswig Holstein nominiert.

 

 

 

Alljährlich bildet den Abschluss eines Sportjahres in Schlewig Holstein, die Auszeichnung von Sportlerinnen und Sportler.

Diese vom Landessportverband und der Vereinigung der Schleswig Holsteinischen Sportjournalisten veranstaltete Wahl, ist landesweit traditionell und einzigartig.

Medienpartner der Sportlerwahl ist auch in diesem Jahr der NDR in Schleswig-Holstein mit NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin. Wie in den letzten Jahren wird die Wahl über ein Internet-Voting auf www.ndr.de/sh

Alle Sportinteressierten können dort zwischen dem 27. November und dem 16. Dezember 2019 (12 Uhr) mit ihrer Stimme über die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie über die Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein abstimmen. Mehrfach-Abstimmungen sind möglich.

11.12.2019

 

Die Gemeinde Fockbek ehrte verdiente Sportler

 

Zitat des Bürgermeisters Hr. Diehr:

 

"Heute zeichnen wir Sportlerinnen und Sportler aus, die für Fockbek wirken und im vergangenen Jahr Herausragendes geleistet und sich besonderer Verdienste um den Sport erworben haben."

 

Landesmeister wurden Thore Moldenhauer (Luft-,Sport- und Schnellfeuerpistole), Magnus Moldenhauer (Luft-,Sport- und Schnellfeuerpistole), Niklas Narwutsch (Luftpistole), Jannik Schmidt (Kleinkaliebergewehr liegend), Rüdiger Rohwer(Armbrust, Kleinkalibergewehr), Brigitte Friedrichs (Luftgewehr, Kleinkalibergewehr) und Marina Harder (Kleinkalibergewehr).

 

Florian Kahllund ( Bogen Deutscher Meister) wurde in Abwesenheit geehrt.

 

 

 

 

 

Eingeladen zur

 

Weihnachtsfeier 07.12.2019

 

[mehr...]

 

 

Jugendjahreshaupt-versammlung

 

mit anschließender Weihnachtsfeier

 

30.11.2019 [mehr....]

 

 

 

09.11.2019Gikroe

 

Freundschaftsschießen zwischen Kreis RD/Eck und Kreis Segeberg.......

 

[mehr...]                                         

 

04.11.2019Gikroe

 

Auch in Handewitt wurde am Sonntag hart gekämpft. Die Manschaft SSC Fockbek1 mit Marcus, Jannik, Liv, Arne und Alicia haben sich gegen Handewitt SchG1 mit 5:0 Punkten den Sieg geholt.

Gegen TSV Büsum1 lief es nicht so gut und sie verloren knapp mit 3:2 Punkten.

 

 

04.11.2019Gikroe

 

am 03.11.2019 fand das Ligaschießen in der Disziplin Lupi statt.

 

Unsere Mannschaft, SSC Fockbek I, holte sich gegen den Böklunder SpSchII mit 3:2 Punkten und gegen den SSC Hemme mit 3:2 Pinkten den Sieg!

Bei Sven Jürgensen ging, mit der neuen Pistole , die Post ab und erreichte gute Ergebnisse. Die Mannschaft mit Magnus, Garvin, Thore, Niklas und Sven, hat sich gut behauptet!

 

30.10.2019Gikroe

 

Deutsche Meisterschaft in Hannover und Dortmund ..........

 

 

[mehr...]

 

[Ergebnisse...]

22.10.2019Gikore

 

12. Männerbosseln in Folge........

 

18 Männer haben wieder zusammengefunden, um sich als Mannschaft oder im Einzelwettkampf zu messen.

Wie immer lieferte Walter Damm auch wieder Spiele, die die Geschicklichkeit der Männer forderte.

Siegerehrungen gab es natürlich auch, und wieder hat Walter herliche Gewinne mitgebracht.    

Für 10 x Teilnahme wurden geehrt: Werner Mohr, Helmut Aust, Heino Lüthje, Edgar Schulz und Kai Samberger.

Nach den Ehrungen saß man gemütlich zum Grillen und Schnacken beisammen.

 

Dir Walter für Deine Organisation, Deinen Sponsoren, Deiner Frau Brigitte Damm, Deinem  Helfer Gerd Kröger vielen Dank. Man freut sich schon auf das nächste Jahr.

 

Bilder hier..

 

22.10.2019Gikroe

 

Laterenumzug am 18.10.2019............

 

Wieder fand unser traditionelles Laternelaufen, mit der Freiwilligen Feuerwehr Fockbek, statt.

Das Wetter hatte am Abend ein Einsehen mit allen  Laternen- und Fackelläufern, es blieb trocken.

Cirka 150 kleine und große Teilnehmer zogen mit ihren teils selbstgebastelten Laternen, eine schöner als die andere, durch die Straßen Fockbeks. An der Feuerwache angekommen, konnte man sich mit Bratwürsten und Getränken den Bauch vollgeschlagen.

 

Dank an unsere Jugend mit Jannik Koch, Marvin Koch, Sina Narwutsch, Niklas Narwutsch und Jannik Schmidt,  Alicia Schultz in Doppelfunktion, sowie unseren 1. Vorsitzenden Arno Wilhelm, unsere Oberschützenmeist. Brigitte Friedrichs, unseren stellvertr. Oberschützenmeist.Gerd Kröger, Helga Lühtje und die 2. Vorsitzende Gisela Kröger, die ein Stück weit die Tradition mit pflegen.

 

Bilder hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.