Bogenschießen

Florian Kahllund - Europameister -

 

Unsere Bogensparte besteht in unserem Verein nun schon seid über 15 Jahren und hat, mit Florian Kahllund, sogar einen international erfolgreichen Schützen mit dem Recurve-Bogen hervorgebracht.

 

Mit diesem olympischen Bogen wird bei uns im Verein überwiegend geschossen, da unsere Trainer, Erwin Friedrichs und Silke Bienwald, in dieser Disziplin ihre meiste praktische Erfahrung haben.

 

Doch natürlich gibt es auch noch andere Disziplinen, wie das Compound- und Blankbogenschießen, welche auch in unserem Verein geschossen werden.

 

 

Zudem trainieren bei uns Jung und Alt gemeinsam, da Bogenschießen eine Sportart ist, mit der in jedem Alter, ab acht Jahren, begonnen werden kann.

 

In der Innensaison werden in diesen drei Disziplinen die Pfeile auf 18 Meter geschossen, wobei die Kleinsten auf zehn Meter schießen.  

                                                            

Dafür haben wir in unserem Vereinsheim die Möglichkeit auf 10 Scheiben, a´ vier Schützen, unser Training zu absolvieren.

 

Für die Außensaison haben wir einen Platz ganz in der Nähe des Vereins, auf dem die Schützen auf Entfernungen von 15 bis 70 Meter, je nach Altersklasse, schießen können.

 

 

 

 

 

 

Aktueller Stand 22.04.2024

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

Anno 2023

Druckversion | Sitemap
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.