Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.
Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.

aktueller Stand 10.12.2018

 

 

Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.v.

Krattredder 55

24787 Fockbek

 

+49 4331 - 6962297

 

info(at)ssc-fockbek.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 06.01.2019

Anmeldungen zum

9. Fockbeker Bogenturnier..... [mehr]

ZIEL  IM   VISIER

Anno 2018

 09.09.2018 Freies Training beim Kader in Bad Bramstedt

 

09.06.2018

Autor: Arne Moldenhauer

 

 

Eindrücke vom Training mit Andreas Berthold...

 

 

Das Training ging vom 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr und begann, wie auch die Trainingsmaßnahmen  im Landeskader, mit einer Aufwärmeinheit auf dem LG Stand.

 

 

Nachfolgend wurde die Schießbekleidung angelegt und die Trainingsmaßnahme auf dem KK Stand fortgesetzt. Unsere Jugendlichen nahmen vorerst Ihre gewohnten Knieendanschläge ein und wurden dann durch Andreas verbessert bzw. umgebaut.

 

Für die Analyse hatte Andreas ein Scatt System mitgebracht, mit dem die Bewegung innerhalb des Schussvorgangs aufgezeichnet werden konnte. Aus diesen daraus entstehenden Analysen konnte er, gemeinsam mit den Schützen, den aktuellen Trainingsstand und auch teilweise unbewußte Handlungen beim Schußvorgang, die von dem Schützen so gar nicht war genommen werden, Zeigen und Abstellmaßnahmen

definieren.

 

Alles zusammen war es ein erfolgreicher Trainingstag der allen

Beteiligten spaß machte und den Jugendlichen neue Perspektiven eröffnete

welche Maßnahmen und Trainingseinheiten notwendig sind, um den eigenen

Leistungsstand zu erhöhen.

 

Auch für die anwesenden Trainer war es eine sehr informative

Trainingsveranstaltung, da neue Erkenntnisse aus den aktuellen

Trainingsmethoden des DSB veranschaulicht wurden.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V.